APM Radloff

ESB - Energetisch Statische Behandlung

APM - Akupunktur Massage

ORK - Ohr-Reflexzonen-Kontrolle

"Glaube nicht, dass Schmerz und seine Ursache am gleichen Ort zu finden sind. Es sei denn, du hast mit dem Hammer auf die Stelle geschlagen."
Klaus Radloff

Die Akupunktur Massage wurde in den 50er Jahren entwickelt. Namhafte Pioniere waren Willi Penzel und Klaus Radloff. Sie haben die Erkenntnisse der Energieflussstörungen aus der chinesischen Medizin mit manualtherapeutischen Techniken kombiniert.

ESB
Ziele der Behandlungsmaßnahmen sind das Erlangen der mechanischen und physiologischen Beweglichkeit aller Körpergelenke und das Ausgleichen des energetischen Ungleichgewichts. Durch sanfte und schmerzfreie Griffe wird im aktiven Bewegungsspielraum der Gelenke gearbeitet.

APM
Der Energiekreislauf wird nach bestimmten Kriterien in einzelne Meridiangruppen geteilt. Zu Beginn wird mit der SAM (Spannungs-Ausgleichs-Massage) der Energiekreislauf in zwei Teile geteilt, mit dem Ziel die Energieverteilung zu harmonisieren und damit zu unterstützen. Mit einem Metallstäbchen werden Meridiane und Meridiansysteme gestrichen, Organsysteme und Akupunkturpunkte stimuliert.

ORK
Durch die Abtastung des Ohres nach sensiblen Punkten mit dem Therapiestäbchen ergibt sich ein genaues Bild der Energieverteilung im Körper. Auf dieser Befunderhebung basiert jede Behandlung. Darauf folgen die oben beschriebene SAM und ESB.

Lehrinstitut Radloff

Therapieangebote

Ortho-Bionomy®

APM-Therapie nach Radloff